Special: QueerLonguita

Tag Zeit Daten Kursleitung Kursort Preis
Mi. 20:00 – solange wir Lust haben (1. Mai fällt aus)  8. Mai, – wir tanzen zu Neotango Musik mit DJ* Nico* aus Basel Hohlstrasse 486 Kollekte

Diese QUEERLONGUITA ist speziell!

Einmal weil wir zu NEOTANGO Musik tanzen und weil wir am Tag drauf nicht arbeitet…ja es ist Auffahrt, darum tanzen wir so lange wie wir und DJ* Nico* Lust haben…
DJ*Nico* ist Co-Organisatorin der Neomilonga La Catrina in Basel und legt regelmässig an diversen Neomilongas und Neomarathons in diversen Städten Europas auf (z. B. Bern, Fribourg, Freiburg, Bremen, München, Warschau, Ludwigshafen, Linz). Sie legt abwechslungsreiche, gut tangotanzbare Songs auf – eine Mischung aus bekannten und neuen Neo-/Nontangostücken, über Worldmusic, Klassik und Blues bis hin zu mutig-experimentellen elektronischen Songs mit Drive.

QueerLonguita: Einmal im Monat findet unsere gemütliche QueerLonguita statt, sie ist offen für alle, die an Queer- und Open Role Tango interessiert sind. Wenn du Lust hast, komm auch in die „Drop in“ Klasse vor der Milonguita. Wir tanzen und üben mit verschiedenen Partner*innen. Es sind alle herzlich willkommen, Einzeltänzer*innen ebenso wie Tango-Unerfahrene. BYOD: bring your own drinks – bring dein eigenes Getränk.